Frequently Asked Questions

Bitte wählen Sie eine Kategorie

FAQs durchsuchen
Zeigt alle frequently asked questions

In der Regel findet die Anmeldung für das jährliche Trabantrennen im Januar des Rennjahres statt. Der genaue Termin für die Anmeldung wird vorher hier auf unserer Seite sowie bei Facebook bekannt gegeben.

Nach der Anmeldung erhält jedes Angemeldete Team eine Informations-Mail. In dieser E-Mail finden Sie alle Informationen rund um die Zahlung der Startgebühr.

Was an dem Renntrabant umgebaut werden darf oder muss findet Ihr immer in unserem aktuellen Reglement auf unserer Homepage.

Wir veröffentlichen jedes Jahr auf unserer Homepage unter http://www.trabant-pausa.de das aktuell gültige Reglement.

Das Rennfahrzeug wir ausschließlich in der dafür vorgesehenen Tankstelle betankt. Hierfür meldet ein Teammitglied das Tanken an. Dann können 3 Teammitglieder in die Tankstelle (2 die das Fahrzeug betanken und der neue Fahrer). Diese müssen Ihre Team-Warnwesten tragen. Der neue Fahrer muss, bevor er in das Fahrzeug steigt, eine Alkoholkontrolle machen.

Die Teams können Ihre Box am Donnerstag beziehen.

Beim Boxenbezug sind 50€ Pfand fällig. Dieser Pfand wird bei der Abreise zurückgezahlt, wenn die Box sauber ist, alle Warnwesten und der Transponder zurückgegeben wurde.

Das Pausaer Trabantrennen findet jedes Jahr am 2. Juniwochenende im Gewerbegebiet in Pausa statt.

Der Startschuss für das Rennen ist jedes Jahr am Samstag des Rennwochenendes um 10:00 Uhr.

Es gibt jedoch jedes Jahr ein kunterbuntes Programm rund um das Rennen. Mehr hierzu erfahren Sie im aktuellen Programm.